… EurLogo2013_gross_WUSSTEST_DU_SCHON_DASS.opas Fußballstars bei der EM in Frankreich auf rot-weiß-rotem Rasen kicken werden?

 

Die Firma Richter aus Niederösterreich hat in der Allianz Riviera in Nizza – dem sechstgrößten Stadion der EM – bereits das österreichische Grün verlegt. Das Unternehmen hat bereits viele Stadien mit Rasen ausgestattet, aber eine Fußball-Europameisterschaft ist schon etwas ganz Besonderes.

Die Mitarbeiter arbeiteten etwa zwei Jahren am EURO-Untergrund – mit Spezialmaschinen, Dünger und viel Liebe. Die mühevolle Arbeit hat sich aber allemal ausgezahlt, wenn man bedenkt, dass nun ein Stückchen Österreich in Nizza ist.

Für das Spielfeld in der Allianz Riviera wurden ca. 8.000 Quadratmeter Wiese benötigt. Dabei zu beachten ist, dass der Rasen maximal 30 Millimeter hoch sein darf. Ein Quadratmeter von dem kostenbaren Gras, das nur so darauf wartet von der europäischen Fußballstars „abgegrast“ zu werden, kostet übrigens zwischen 6 und 30 Euro.

Sollte die österreichische Nationalelf ins Achtelfinale aufsteigen, bestreiten sie dieses Match auf heimischem Rasen, vor rund 35.000 Zuschauern.

Haben wir eure Neugier geweckt? Dann kommt doch zum Public Viewing in Wattens beim Pavillon von 10. Juni bis 10. Juli 2016 und macht auch selber ein Bild vom österreichischen Rasen in Frankreich, auf unserer 20m² großen LED-Wall.

euro-em-rasen-330560_e

Photocredit: www.news.at